Aikido-Verein Hannover e.V.

AVH

Neue Sporthalle in der Waldorfschule am Maschsee

Rudolf von Bennigsen-Ufer 70

Aikido ist eine friedliche Selbstverteidigung. Anders als bei vielen anderen Kampfsportarten geht es darum, den Angriff so zu beenden, dass niemand dabei verletzt wird - weder der Angegriffene, noch der Angreifer. Trotzdem können die Techniken effektiv zur Selbstverteidigung eingesetzt werden. Vor allem jedoch stehen beim Training der Spaß an der Bewegung, der Abbau von Stress und Leistungsdruck und die Erweiterung der eigenen Koordinationsfähigkeit im Mittelpunkt. Das Training dauert je 2 Stunden und findet an 4 Abenden in der Woche statt. Der AVH bietet viermal im Jahr Anfängerkurse an, die als Einstieg ideal sind.

• Gründungsjahr: 1975
• Kategorien: Hobby & Freizeit, Sport

Stetan Schröder, Ansprechpartner Anfängerkurse - mail@aikido-verein-hannover.de

Training:

Montags: 18.00 - 20:00

Mittwochs: 18:00 - 20:00

Donnerstags: 18:15 - 20:15

Freitags: 20:00 - 22:00

Sonntags: alle 2 Woche 10:30 - 12:30 freies Training

Der Aikido-Verein Hannover wurde im Herbst 1975 von Klaus Liermann, 3. Dan Aikido, gegründet. Mittlerweile ist der AVH mit über 100 Mitgliedern der größte Aikido-Verein Niedersachsens.

- Viermal im Jahr 6-wöchige Anfängerkurse

- Landes- und Bundeslehrgänge

siehe www.aikido-verein-hannover.de

Aikido, Kampfkunst, Kampfsport, Selbstverteidigung