StartMusik › Eintrag

Böhmeweg 08
30851 Langenhagen

Telefax: 0176 - 38638540

„Gute Blasmusik“ ist das Ziel des Orchesters. Aber über die klassische und volkstümliche Blasmusik hinaus umfasst das vielseitige Repertoire ebenso Melodien aus Oper, Operette und Musical sowie Werke zeitgenössischer Komponisten und Spezialarrangements für das Orchester. So spielen wir neben den "Alten Kameraden" auch Werke von Phil Collins oder gerne auch Latin oder Filmmusik. Weltweit bekannt geworden ist das Blasorchester der Stadt Langenhagen durch seine bisher mehr als 30 Auslandreisen, auf denen es sowohl für die Stadt Langenhagen als auch für das Land Niedersachsen und die Bundesrepublik Deutschland als musikalischer Botschafter in alle Erdteile dieser Welt gereist ist. Auf der Suche nach immer wieder neuen Anregungen und Herausforderungen strebt das Blasorchester der Stadt Langenhagen kontinuierlich nach Kooperationen mit anderen Orchestern und Musikvereinen für konstruktiven Austausch z.B. auch durch Gemeinschaftskonzerte!

• Organisationsform: Sonstige
• Gründungsjahr: 1958
• Mitgliederzahl: ca 45

Keine Mitgliedsbeiträge, keine Aufnahmegebühr!

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Musik, Kultur & Soziales

Thorsten Seibert, Geschäftsführer - Thorsten.Seibert@Blasorcchester-Langenhagen.de

Öffentliche Probe am Dienstag, 12.02.2013 in den orchestereigenen Proberäumlichkeiten am Flughafen in der Benkendorffstraße 24a, 30855 Langenhagen. PROBENBEGINN: 19:30 Uhr.

Dokumentenmappe

Plakat öffentl. Probe

Blasmusik, Blasorchester, Konzert, Kultur, Musik, Musizieren, Qualität

Sie lesen gerade: Blasorchester der Stadt Langenhagen, Langenhagen, Blasmusik, Blasorchester, Konzert, Kultur, Musik, Musizieren, Qualität