Children of the Earth e.V.

Vereinssitz

Wittenberger Str. 8
30179 Hannover - Bothfeld

Children of the Earth e. V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Jungen und Mädchen, deren Eltern ihren Kindern aus finanziellen Gründen keine Berufsausbildung ermöglichen können. Gegründet wurde der Verein bereits 2000 in Ghana/Accra und 2006 wurde er in Deutschland ins Vereinsregister eingetragen.

• Gründungsjahr: 2006

Helfende Hände werden immer gesucht, ob in Ghana oder in Deutschland.

• Kategorien: Kultur & Soziales

Gloria Urbach

Vorsitzender: Sammy Lee Seaneku info@children-of-the-earth.de

Gloria Urbach: gloria.urbach@gmx.de

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Children-of-the-Earth-e-V/193146047375259

Children of the Earth e. V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Jungen und Mädchen, deren Eltern ihnen aus finanziellen Gründen keine Ausbildung ermöglichen können.

Gegründet wurde der Verein bereits 2000 in Ghana. Eines der Gründungsmitglieder ist Sammy Lee Seaneku, geboren 1943 in Ghana in der Volta-Region. Er lernte das Schweißerhandwerk und arbeitete in Ghana mit mehreren internationalen Firmen. Er hatte das Glück, nicht nur eine gute Ausbildung zu erlangen, sondern fand auch immer eine gut bezahlte Arbeit. Ghana gehört zu den fortschrittlichsten Staaten Afrikas und niemand muss dort mehr hungern. Es gibt keine ethnischen oder religiösen Konflikte, anders als in vielen Nachbarstaaten. Außerdem ist Ghana seit langem unabhängig und es gibt demokratisch gewählte Regierungen.

Und doch gibt es viele Kinder, die an der Armutsgrenze leben und keine Ausbildungsmöglichkeiten haben. Diesen zu helfen ist das Ziel des Vereins Children of the Earth e. V.

Im Juli 2011 wurde der 40 Fuß Container, voll mit Geräten und anderen Utensilien, nach Ghana geschickt. Sammy Lee ist selbst seit Anfang August in Ghana, um den Container in Empfang zu nehmen und den Weitertransport nach Akatsi zu organisieren. Der Weiterbau des „Hopeland Akatsi“ ist in vollem Gange. Bitte Unterstützen Sie uns, so dass bald die ersten Kinder aufgenommen werden können.

Afrika, Children, Ghana, Afrikaverein

Sie lesen gerade: Children of the Earth e.V., Hannover, Afrika, Children, Ghana, Afrikaverein