KiMus e.V.

Wilhelm-Raabe-Straße 9
31832 Springe - Bennigsen

Telefon: 05045 - 5819099

Im Jahre 2006 gründeten 17 Bürgerinnen und Bürger aus Bennigsen und Lüdersen den Förderverein für die Kirchenmusik der Ev.-luth. Kirchengemeinde Bennigsen-Lüdersen e.V. (KiMus e.V.), um das kirchemusikalische Angebot zu unterstützen und auch für die Zukunft zu sichern. Heute, im Jahre 2013, hat der Verein 67 Mitglieder.

• Gründungsjahr: 2006

35,00 € Einzelperson

20,00 € Schüler, Studenten, Rentner

50,00 € Familien, Vereine, Firmen

pro Jahr.

• Kategorien: Musik

Gabriele Rose, Vorsitzende - kontakt@kimus-bennigsen.com

KiMus e.V. unterstützt die kirchenmusikalische Arbeit in unserer Kirchengemeinde Bennigsen-Lüdersen durch die finanzielle Förderung von Veranstaltungen  (Musikgottesdienste und Konzerte), Musikgruppen (Kantorei und Männerprojektchor St. Martin Bennigsen, Posaunenchor) und Anschaffungen, durch organisatorische und ideelle Unterstützung.

Der Förderverein für die Kirchenmusik der Ev.-luth. Kirchengemeinde Bennigsen-Lüdersen e.V. ist eingetragen beim Amtsgericht Hannover (NZS VR 200312), verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist entsprechend anerkannt durch das Finanzamt Hannover-Land I (42/270/03503).

Konzert 22.09.2013 um 17 Uhr

St. Martin Bennigsen

Psalmvertonungen aus drei Jahrhunderten

Werke von Georg Friedrich Händel, John Rutter, Eugène Bozza und Gabriel Fauré/André Messager