StartHobby & Freizeit › Eintrag

Förderverein Zeltlager Müllersee e.V.

Vor circa 40 Jahren startete das Zeltlager am Müllersee das erste Mal. Der Ausrichter war die SG Ahlten. Jahr für Jahr lernten sich Kinder und Jugendliche untereinander kennen. Man wollte, dass die Kinder der SG Ahlten sich untereinander besser kennen lernen, später die Kinder mehrerer SG´s aus der Stadt Lehrte. Nach einigen Jahren wechselte der Ausrichter. Nicht mehr die SG Ahlten, sondern ein ehrenamtliches Betreuerteam richten das Zeltlager nun mit Hilfe der Stadt Lehrte aus. Und genau dieses Betreuerteam setzte die Grundlagen für eine neue Ära des Zeltlagers. Anfang des Jahres 2016 gründeten einige Betreuer einen Förderverein. Dieser Förderverein soll helfen, dass Zeltlager zur Selbstständigkeit zu führen. Reparaturarbeiten an dem Zeltplatz, Sicherheitsmaßnahmen, Reserve und Notmaterialien oder auch einfach der eigene Bestand des Zeltlagerinventars soll gefördert werden. Auch wird das Zeltlager ganz nach dem Motto: Freunde finden. Spaß haben. Weiterentwickeln. organisiert. Der Grundgedanke

• Gründungsjahr: 2016

alle Altersklassen: 36€/Jahr

• Kategorien: Hobby & Freizeit

Pascal Schaldach, 1. Vorsitzender - schaldach@zeltlager-lehrte.de

Dokumentenmappe

Flyer 2017

Wir nehmen Datenschutz ernst!

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) haben wir das LogIn dieser Seite vorübergehend deaktiviert. Bis zur Reaktivierung des Logins wenden Sie sich bitte für Änderungen oder bei Fragen per Mail an uns: .
Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Wünsche.
Ihre Vereinsdatenbank von HAZ und NP

Sie lesen gerade: Förderverein Zeltlager Müllersee e.V., Lehrte, Zeltlager, Lehrte, Spiel, Spaß, Kinder, FerienCard, Urlaub, Freunde, Weiterentwickeln, Ferien, Urlaub, Camp, zelten