StartRat & Hilfe › Eintrag

Glockseestraße 35
30169 Hannover - Calenberger Neustadt

Telefax: 0511 - 1615792

Glocksee Bauhaus e.V. möchte eine Bildungseinrichtung gründen, für Arbeit. Wirtschaft, Technik und zukunftsfähige Lebens- und Wirtschaftsstile.

Dazu dienen folgende Projekte:

Die Aktivitäten finden im Jugendzentrum (UJZ) Glocksee statt.

• Gründungsjahr: 1988

Zurzeit werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben.

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Natur & Umwelt, Rat & Hilfe

Reiner Hentschel, Geschäftsführung - info@bauteilboerse-hannover.de

Gert Schmidt

Öffentlichkeitsarbeit und Projektmanagement

gs@upcyclingboerse-hannover.de

Bauteilbörse Hannover

geöffnet dienstags, 15:00 - 19:00 Uhr

Der gemeinnützige Glocksee Bauhaus e.V. hat das Ziel, Bildungsangebote für Arbeit, Wirtschaft, Technik und zukunftsfähige Lebens- und Wirtschaftsstile zu entwickeln. Dazu initiiert der Verein Projekte wie die Bauteilbörse Hannover, eine Computerwerkstatt, Kulturtaler Hannover und die Upcyclingbörse Hannover.

Über die Organisation von Veranstaltungen, den Betrieb der Ausstellung, Aufbau von Bildungsangeboten und Kooperationen entstehen Arbeitsplätze.

Dazu könnte neu hinzukommendes Know How zu einer Weiterentwicklung beitragen, z.B. im handwerklichen Bereich, im Büro, in der Öffentlichkeitsarbeit oder bei der Organisation von zeitlich befristeten Projekten.

Wir würden uns freuen, unser Team erweitern zu können. Weitere Informationen gibt Gert Schmidt, 0511-64216481, gs@upcyclingboerse-hannover.de.

Abfallvermeidung, Bildung, Handwerk, Stadtteilkultur, Upcycling, Urban Mining

Sie lesen gerade: Glocksee Bauhaus e.V., Hannover, Abfallvermeidung, Bildung, Handwerk, Stadtteilkultur, Upcycling, Urban Mining