Karate-Dojo Hannover von 1976 e.V.

Karate Dojo Hannover

Heinrich-Heine-Str. 27
30173 Hannover - Südstadt

Telefax: 0511 - 8092145

Willkommen beim Karate-Dojo-Hannover von 1976 e.V.

Wir sind einer der größten traditionellen Karate-Vereine in Deutschland und bieten ein vielfältiges Angebot an Training, Anfängerkursen, Lehrgängen und auch Turnieren an. Auf dieser Website finden Sie alle Informationen zu unserem  Verein, unserem Training und auch über Karate-Events in der Umgebung von Hannover.

Falls noch Fragen oder Wünsche offengeblieben sind, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

• Gründungsjahr: 1976
• Mitgliederzahl: ca.500

8,- € bis 12,- €

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Sport

Kheirallah Riad, 1. Vorsitzender - riad.kheirallah@karate-dojo-hannover.de

Katharina Sterzer

Jugendwartin

E-Mail: katharina.sterzer@karate-dojo-hannover.de

Das Karate-Dojo-Hannover wurde 1976 gegründet. Zur Zeit haben wir ca. 500 Mitglieder.

Wir trainieren traditionelles Shotokan Karate und sind eng mit der JKA (Japan Karate Association) verbunden.

Auch wenn wir primär im DJKB organisiert sind, so begrüßen wir auf Lehrgängen und im Training gerne Karateka anderer Verbände. Von Menschen, die sich einfach nur fit halten wollen, bis hin zum hochmotivierten Leistungssportler sind uns alle Karateka herzlich willkommen.

Jugendarbeit ist sehr wichtig in unserem Verein. Gemeinsame Jugendfreizeiten mit anderen Dojos (z.B. in Otterndorf) sowie Kinderturniere und der Bundesjugendlehrgang in Wetzlar sind nur einige unserer Aktivitäten.

Das Dojo lebt durch unsere Mitglieder, die vom "einfachen" Lehrgang, über die Neugestaltung einer homepage, bis hin zum Gasshuku alles geben, damit das Ergebnis perfekt wird.

Karate, Dojo, Hannover, Kampfsport, Judo, Boxen

Sie lesen gerade: Karate-Dojo Hannover von 1976 e.V. - Karate Dojo Hannover, Hannover, Karate, Dojo, Hannover, Kampfsport, Judo, Boxen