VfK Hannover von 1903 e.V.

VfK Hannover

Trainingsraum in der Humboldtschule

Ricklinger Str. 95
30449 Hannover - Linden-Süd

Der VfK Hannover ist einer der ältesten Kraftsportvereine Niedersachsens und bietet neben Gewichtheben auch Kraftdreikampf und Fitness an. In letzter Zeit gibt es immer mehr Zulauf aus dem Crossfit-Lager, viele Athleten möchten sich mehr und mehr auf das Gewichtheben konzentrieren.

Zu finden sind wir von Montag bis Freitag ab 17 Uhr im Untergeschoß der Humboldtschule in Hannover-Linden. Anfahrt und weitere Infos unter www.vfk-hannover.de

• Gründungsjahr: 1903

Jeweils pro Monat:

Bis 14 Jahre: 2,50 EUR
Bis 18 Jahre: 4,00 EUR
Ab 18 Jahre: 8,00 EUR
Familien: 10,50 EUR
Passive: 3,00 EUR

• Kategorien: Sport

Per Mail immer erreichbar.

Kontakt: thorsten.diekmann@vfk-hannover.de

Der VfK Hannover v. 1903 e.V. ist einer der ältesten Kraftsportvereine Niedersachsens und ist zu Recht stolz darauf. Gerade in unserem Sport gab es in den letzten Jahrzehnten einen großen Wandel, weg vom leistungsorientierten (und dementsprechend anstrengenden) Training, hin zum Freizeit- und Fitnesssport. Wir sind froh, daß wir mit unserer vorhandenen Ausstattung zum Einen den aktuellen Trends folgen können, aufgrund unserer Gewichthebermannschaft und einigen aktiven Kraftdreikämpfern aber auch die Wettkampftradition unseres durchaus erfolgreichen Vereins weiterführen können. Die ein oder andere Sportart ist in der Zwischenzeit zwar verschwunden (Sportakrobatik, Ringen usw.), unsere Mitgliederzahl bewegt sich jedoch seit Jahren auf stabilem Niveau mit ca. 60-70 Personen. Hierbei erfreut es uns umso mehr, daß immer wieder auch junge Menschen den Weg zu uns finden und somit einen gesunden Mix aus Jung und Alt im Verein gewährleisten. Die festen jährlichen Veranstaltungen, seien es Wettkämpfe oder unser sommerliches Grillen, das Wurstessen im Herbst usw., runden das Vereinsleben ab und bringen auch unsere passiven Mitglieder immer wieder in Kontakt zu „ihrem“ Verein.

Gewichtheben, Kraftdreikampf, KDK, Fitness, Kraftsport, Crossfit, Cross-Fit

Sie lesen gerade: VfK Hannover von 1903 e.V. - VfK Hannover, Hannover, Gewichtheben, Kraftdreikampf, KDK, Fitness, Kraftsport, Crossfit, Cross-Fit