Hannoverscher Schwimmverein v. 1892 e.V.

HSV 1892

Thymianweg 26
30926 Seelze

WEr sind wir?

Ein eingetragener Verein, der den Amateursport im Sinne des olympischen Gedankens betreibt und politisch sowie konfessionell neutral ist.

Was betreiben wir?

Schwimm- und Wasserballsport sowie Tauch- und Flossenschwimmsport (Ausgleichsgymnastik einbezogen). Bei ausreichendem Interesse können auch andere Sportarten betrieben werden.

• Gründungsjahr: 1892

Erwachsene € 66.- halbjährl.
Ermäßigter Beitrag € 36.- halbjährl.
Ehepaare, eingetr. Lebensgemeinschaften, Familien € 117.- halbjährl.
Taucher zus. VDST Beitrag/Vers. € 6,78 halbj.(5,50 Jugendl.)

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Sport

Holger Dr. Teichel, 1. Vorsitzender - info@hsv1892.de

Was bieten wir noch?

Ein Freibad (Limmer Volksbad) mit großer Liegewiese. Der Eintritt für Mitglieder ist frei - Mitgliedsausweis nicht vergessen. Das Schwimmbecken hat acht 50 m Bahnen mit einer Mindesttiefe von 1,80 m sowie ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche.

Trainingsmöglichkeiten bieten wir im Winterbetrieb ab September in verschiedenen Hallenbädern ( je nach Trainingsgruppe ) auch für den Erwachsenensport ohne Übungsleiter. Die Termine werden jeweils durch Handzettel oder in den Vereins-Nachrichten bekannt gegeben.

Schnuppertauchen Im Limmer Volksbad Samstag, 25.7.

Zum Ferienstart führt der hannoversche Schwimmverein von 1892 e.V. für alle tauchinteressierten Besucher des Limmer Volksbads  ein kostenloses „Schnuppertauchen“ mit Tauchgerät durch.

Die Aktion findet unter Anleitung eines qualifizierten Tauchlehrers und  unter Mitwirkung erfahrener Taucher statt. Die erforderliche Ausrüstung wird vom HSV zur Verfügung gestellt. Vor dem Schnupper-Tauchgang findet eine grundsätzliche Einweisung für jeden einzelnen Teilnehmer statt, bei der  die Besonderheiten des Tauchens ohne bzw. mit Tauchgerät erklärt werden.

Achtung: Bei Minderjährigen ist eine schriftliche Zustimmung  der gesetzlichen Vertreter  erforderlich. Generelle Voraussetzung für die Teilnahme ist das Ausfüllen eines Fragebogens zum Gesundheitszustand des Teilnehmers, um einen sicheren Ablauf des Schnuppertauchganges zu gewährleisten.

Im Rahmen des Schnuppertauchens findet auch ein kleiner Tauchflohmarkt mit  gebrauchten, älteren Ausrüstungsteilen aus dem Bestand des HSV und seiner Mitglieder statt. Hier gibt es zum Beispiel günstig ältere Neoprenanzüge zum Tauchen, Kajakfahren oder Surfen und andere Ausrüstungsteile zu erwerben.

Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 25.7.von 11:00 bis 17:00 Uhr im Limmer Volksbad statt.

Die Tauchgruppe des HSV freut sich auf Ihren/Euren Besuch.

Limmer Volksbad, Schwimmen, Tauchen, Wasserball

Sie lesen gerade: Hannoverscher Schwimmverein v. 1892 e.V. - HSV 1892, Seelze, Limmer Volksbad, Schwimmen, Tauchen, Wasserball