Kunstschule KunstWerk e.V.

30171 Hannover - Südstadt

Telefax: 0511 - 888719

bilden mit Kunst

Gestalten und formen, erfinden und bauen, sammeln und forschen, modellieren und fotografieren, experimentieren und fantasieren. Und malen und zeichnen auch ... In Kursen und Workshops, in Ferienaktionen, Projekten und Fortbildungen oder auf Kindergeburtstagen. Gearbeitet wird mit unterschiedlichsten Werkzeugen und Materialien. Da es beim künstlerischen Gestalten nicht um das Finden der einen richtigen Lösung eines Problems geht, werden Aktivitäten wie Ausprobieren und Suchen nach eigenen Lösungen gefördert. Das Fehlen von Leistungsnormen bewirkt eine stressfreie, entspannte und lustbetonte Atmosphäre. Das gemeinsame Gestalten mit Anderen vermittelt darüber hinaus wertvolle Kommunikationserfahrungen und fördert die soziale Kompetenz.

• Gründungsjahr: 1987
• Kategorien: Hobby & Freizeit, Kultur & Soziales