StartHobby & Freizeit › Eintrag

Lions Malstudio Hannover e.V.

Lions Malstudio

Lions Malstudio Hannover

Kurt-Schumacher-Str. 18
30159 Hannover - Zentrum

Lernen Sie Ihre künstlerische Seite kennen und wählen Sie aus einer Vielzahl von Mal- und Zeichenkursen den passenden aus. Unser gemeinnütziger Verein bietet Menschen, die in der 2. Hälfte ihres Lebens stehen, eine Plattform, um gemeinsam künstlerische Interessen zu pflegen.

• Organisationsform: Eingetragener Verein, Gemeinnützige Gesellschaft
• Gründungsjahr: 1976
• Mitgliederzahl: etwa 105

Der Jahresbeitrag beträgt 180 €, bei Eintritt während des Jahres reduziert sich der Beitrag entsprechend.

Einmalig ist eine Aufnahmegebühr von 10 € zu zahlen.

• Kategorien: Hobby & Freizeit

Margret Hanebuth, 1. Vorstandsvorsitzende -

Christine Wartenberg, 2. Vorstandsvorsitzende,

Keine Geschäftsstelle, Informationen erteilen Margret Hanebuth 0511-884519 und Christine Wartenberg 05103-1489

Das Lions Malstudio besteht seit über 35 Jahren und ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. Unter der Anleitung engagierter KursleiterInnen werden in kleinen Gruppen viele Mal- und Zeichentechniken vermittelt. Wählen Sie aus den wöchentlich stattfindenden 12 unterschiedlichen Kursen den für Sie passenden aus! Alle Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und finden in unserem zentral gelegenen Studio statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Neben diesen regelmäßigen Kursen bieten wir Kompaktkurse mit speziellen Themen an, die gesondert zu bezahlen sind und auch Gästen offen stehen, sofern sie über 50 Jahre alt sind.

Die Förderung der künstlerischen Kreativität unserer Mitglieder steht im Mittelpunkt. Daneben bieten wir den gemeinsamen Besuch kultureller Veranstaltungen an und organisieren eine Jahresausstellung, in der die Arbeiten unserer Mitglieder präsentiert werden.

In den Sommermonaten malen wir einmal wöchentlich an den schönsten Plätzen in Hannover und der näheren Umgebung. Diese Maltermine werden nicht gesondert berechnet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an! Wir geben Ihnen gern weitere Informationen - auch zu unserer kostenlosen Möglichkeit des Schnupperns.

Die Planungen für das aktuelle Sommerprogramm laufen.

Ferner wollen wir neue Kompaktkurse anbieten; Einzelheiten geben wir kurzfristig bekannt.

Sie lesen gerade: Lions Malstudio Hannover e.V. - Lions Malstudio, Hannover