StartHobby & Freizeit › Eintrag

Modellbauclub Lehrte e.V.

MBC Lehrte e.V.

Der MBC (Modellbauclub) Lehrte besteht seit dem Jahr 1961. Als gemeinnütziger Verein liegt uns vor allem die Jugendarbeit am Herzen. Dazu haben wir in unserem Räumen eine Werkstatt eingerichtet, in der Kinder und Jugendliche regelmäßig unter Anleitung Modelle bauen, die dann entweder bei der Schiffsabteilung in Lehrte am Hohnhorstsee oder bei der Flugabteilung, auf dem Modellflugplatz "Bussard" Gemarkung Steinwedel, ausprobiert werden. Um weiteren Nachwuchs für den Modellbau zu interessieren, veranstalten wir jährlich u.a. Ferienpassaktionen und organisieren auch sonst immer mal verschiedene Veranstaltungen an beiden Lokationen.

Hier ist dann mehr über uns zu lesen und wie wir zu erreichen sind: http://www.mbc-lehrte.de

• Gründungsjahr: 1961

Sie lesen gerade: Modellbauclub Lehrte e.V. - MBC Lehrte e.V., Lehrte, Flugzeug, Flugplatz, Rennflugzeuge, Warbirdtreffen, Modellbau, Fernsteuerung, RC, Turbine, MBC Lehrte, MBC, Balsa, Balsaholz, Flugmodell, Grossmodellbau, RC-Modell, Modell, Hannover, Lehrte, JET, Helikopter,