Organisation for Strategic Development in Africa e.V.

OSDA e.V.

Vereinssitz

Auf dem Pfarrkampe 5
30900 Wedemark - Mellendorf

ORGANISATION FOR STRATEGIC DEVELOPMENT IN AFRICA e.V basiert auf dem Bewusstsein, dass internationale und interkulturelle Arbeit oftmals von ungleicher Machtverteilung und Vorstellungen von Höher- und Minderwertigkeit geprägt sind. OSDA e.V. will hier einen Gegenentwurf darstellen und sich deswegen explizit für gleichberechtigten Dialog, Partizipation, und mehr globale Gerechtigket einsetzen. Mit der Hilfe von lokalen Kooperationen und gemeinsam entwickelten strategischen Ansätzen, will der Verein benachteiligten Regionen Afrikas helfen Entwicklung zu fördern.

Erste Projekte werden in Ghana stattfinden. Die Gründungsmitglieder haben dort einige Monate verbracht und haben somit einen Überblick über die Lage sowie vertvolle lokale Kontakte.

• Gründungsjahr: 2011

Der Mitgliedsbeitrag für aktive Mitgleider beträgt laut Satzung 5 Euro im Monat. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit ein Fördermitglied zu werden wo die Beiträge frei zu wählen sind.

• Kategorien: Kultur & Soziales

Gloria Urbach, Vorstand - gloria@osdaev.org

Sven Ernst, Vorstand, Ansprechpartner für Süd Afrika, sven@osdaev.org

Britta Schieblon, Vorstand, Ansprechpartner für Deutschland, info@osdaev.org

Ziele des Vereins sind unter anderem:

-> durch Bildungsmaßnahmen, interkulturellen Austausch und          infrastrukturelle Förderung benachteiligte Regionen in Afrika zu verbessern und somit Entwicklungszusammenarbeit zu fördern.

-> Hilfe zur Selbsthilfe zu schaffen indem man nachhaltige Wirtschaftsmaßnahmen mit interkulturellem Austausch verbindet.

-> Aufklärungsarbeit in Deutschland

Alle Mitarbeiter von OSDA e.V. arbeiten ehrenamtlich und transparent. Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Aktuell benötigen wir motivierte Menschen die einen jungen Verein unterstützen möchten. Besonders in der Webseitengestaltung sowie Umsetzung benötigen wir Hilfe.

Ansonsten suchen wir immer Studenten die ihre Abschlussarbeit bei uns schreiben möchten z.B. Bachelor oder auch Diplomarbeiten. Sprecht uns an und wir finden mit Sicherheit ein spannendes Thema.

Ghana, Afrika, Hannover, Wedemark, Verein, Süd Afrika

Sie lesen gerade: Organisation for Strategic Development in Africa e.V. - OSDA e.V., Wedemark, Ghana, Afrika, Hannover, Wedemark, Verein, Süd Afrika