SV Inter 90 Hannover e.V.

Inter 90

Geschäftsadresse

Max-von-Laue-Ring 35
30627 Hannover - Groß-Buchholz

Telefax: 03212 - 4683790

Drei Mannschaften - ein Verein!

Inter 90 I, Inter 90 II und Inter 90 Ü32 treffen sich zur gemeinsamen körperlichen Ertüchtigung, um den Ligaalltag mit Ihrer Anwesenheit aufzuwirbeln. Jeden Dienstag bis Donnerstag ist Generalprobe.

• Gründungsjahr: 1990

für aktive Mitglieder EUR 10,00/Monat

für passive Mitglieder EUR 5,00/Monat

(Stand 2011)

Die Kontaktdaten unserer Funktionäre sind auf unserer Homepage einzusehen.

www.svinter90.com

Bei Inter 90 ist alles anders!

Ein Fußballspiel dauert nie 90 Minuten. Abseits gibt es bei uns nicht, denn wer bei Inter 90 spielt, steht nie im Abseits. Wir verbinden Spaß und Geselligkeit und treiben gemeinsam Sport.
Drei Mannschaften - ein Verein!

Stellt sich die Frage: Was muss passieren, damit Inter 90 die nächst höhere Spielklasse erreicht. Mehr Ehrgeiz? Mehr Qualität? Bessere Schiedsrichter? Oder anders formuliert: Will Inter 90 um jeden Preis den Aufstieg?!? Nein!!!! Denn wir verbinden Spaß und Geselligkeit und treffen uns zum Sport! Der eine öfter, der andere, wenn er es schafft.

Die Mannschaft versteht es, sich zu motivieren, engagieren und miteinander zu kommunizieren. Inter 90 ist eben anders... und wir sind gern so. Mannschaftssport in purer Ausführung.
Wenn Du es mit Dir vereinbaren kannst, ein Teil einer wirklichen Gemeinschaft zu sein, schau' Dich dienstags, mittwoch oder donnerstags bei uns um, trainiere mit und vergleiche nicht, denn wir sind sowieso anders....

Vielleicht steigen wir diese Saison mit Dir auf....?

Erfolgreich in der neuen Heimat: Inter 90 schafft den Aufstieg! Gleich in der ersten Saison in der neuen Heimat hat der SV Inter 90 Hannover e.V. den Aufstieg geschafft. Die letzten drei Jahre bis zum Sommer 2011 verbrachte Inter 90 im Stadtteil Mittelfeld, als Untermieter beim VfB Wülfel. Weil die Mehrheit der aktiven Mitglieder jedoch in Groß-Buchholz und den anliegenden Stadtteilen wohnt, wurde ein Umzug auf die Bezirkssportanlage an der IGS Roderbruch angestrebt. Dank der Unterstützung des MTV Groß-Buchholz wurde dies auch möglich gemacht. Die 1.Herren trainierte bereits zur Rückrunde der Saison 2010/2011 auf der Bezirkssportanlage an der IGS Roderbruch (Die neue Heimat von Inter 90 ab der Saison 2011/2012), musste die Heimspiele jedoch noch in Wülfel austragen. Da der NFV zur neuen Saison 2011/2012 eine 4.Kreisklasse plante, benötigte man den 5.Tabellenplatz um nicht abzusteigen. Durch eine beindruckende Rückrunde schaffte die Mannschaft den benötigten Tabellenplatz und sicherte sich den Klassenerhalt. Zur neuen Saison 2011/2012 wollte man den Schwung aus der Vorsaison mitnehmen, Mannschaft und Trainerteam setzten sich das selbst ernannte Ziel: Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Durch eine überragende Saison erreichte die I. Herren schon drei Spieltage vor Saisonende das erklärte Ziel vor dem Konkurrenten und Jäger TUS Davenstedt II. und darf in der nächsten Saison in der 2.Kreisklasse den Ligaalltag mit Ihrer Anwesenheit aufwirbeln. Zur neuen Spielzeit 2011/12 sollen außerdem eine 2.Herrenschaft, zwei Altherrenmannschaften (Ü32 und Ü40) und erstmals eine A Jugend-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen, für die noch weitere Spieler und Trainer bzw. Betreuer gesucht werden. Die Geschichte des Vereins ist unter www.svinter90.com nachzulesen. Hier findet man auch weitere Informationen, wie beispielsweise die Kontaktdaten der Funktionäre.

Sie lesen gerade: SV Inter 90 Hannover e.V. - Inter 90, Hannover