TA Bildungszentrum

Am Listholze 82

Seit mehr als 20 Jahren ist die Technische Akademie eine renommierte Einrichtung auf dem Gebiet der beruflichen Weiterqualifizierung. Im Mittelpunkt stehen seit jeher die Teilnehmer und ihre Ziele. Dafür sorgen besonders praxisnahe Fortbildungen, ein hoher Anspruch an die Qualifikation der Dozenten und bestmögliche Prüfungsvorbereitung. Bundesweit anerkannt als unabhängiger Dienstleister legt die TA großen Wert darauf, berufliche und akademische Bildung enger zusammenzuführen und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt im Studienkonzept frühzeitig zu berücksichtigen. Die Bildungseinrichtung ist Partner von Unternehmen, Hochschulen und Verbänden. Als führende Meisterschule Deutschlands übernimmt sie an zurzeit vier Standorten eine gesellschaftliche Verantwortung für mehrere tausend Absolventen jährlich.

Mo. bis Do.: 08.00 – 16.30 Uhr
Fr.: 08.00 – 13.00 Uhr

Gruendungsjahr

Eingetragener Verein
-->

Das 1992 gegründete TA Bildungszentrum bietet am Standort Hannover Weiterbildung für Erwachsene im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich an. Durch das Vollzeit-Studienkonzept wird es Beruftätigen ermöglicht, sich sich in einem kurzen Zeitraum zu qualifizieren.

Informieren Sie sich über das TA Bildungszentrum auf Facebook oder besuchen Sie das TA Bildungszentrum auf YouTube .

• Gründungsjahr: 1992

Frédéric Philipp Thiele, Geschäftsführer -