Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e.V.

Tolstoi e.V.

Vereinssitz

Am Winkelberge 1
30419 Hannover - Herrenhausen

Telefon: 0511 - 3522020
Telefax: 0511 - 3522020

Der gemeinnützige multinationale überkonfessionelle Verein „Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e.V.“ besteht in Hannover seit 1994. Der Verein sieht seine Aufgabe in der Pflege der russischen Kultur in Hannover, der Erschließung der deutschen Kultur für die russischsprachigen Migranten/innen, der Unterstützung bei Integrationsmaßnahmen für Migranten/innen, sowie der Förderung der Chancengleichheit für jugendliche Migranten/innen. Aktivitäten des Vereins sind: Stadtführungen, Ausflüge, Ausstellungen, Filmclub für Senioren, Autorenlesungen, Vorträge, Konzerte, Kinderclub Filipok, Hausaufgabenhilfe, Russischunterricht, Deutschkurse, Mutter-Kind-Gruppe, Frauensport, Lesestube mit russischsprachigen Kulturzeitschriften.

• Gründungsjahr: 1994
• Mitgliedsbeitrag: kein
• Kategorien: Hobby & Freizeit, Musik, Sport

Valeri Brainin - Stellvertretender Vorsitzender Karina Kolesnik - Büroleiterin Sofiya Zilberman - Mitarbeiterin Valentina Mazur - Leiterin des Filmclubs

Omptedastr. 1, 30165 Hannover Di-Fr 10-14 Uhr

Der Tolstoi-Verein ist der älteste russisch-sprachige Verein in Hannover. Er ist Mitglied im MiSO-Netzwerk Hannover www.misonetz.de. Der Verein hat 3 Bücher über Hannover in russischer Sprache herausgegeben. Das Buch "Hannover Parklandschaften" ist dreisprachig (Deutsch, Englisch, Russisch)

Im März 2013 findet das 3.Internationale Kammertheaterfestival MOST 2013, eine Kooperation des Tolstoi-Vereins mit dem Theater in der List, statt.

Dokumentenmappe

Tolstoi e.V.

Sie lesen gerade: Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e.V. - Tolstoi e.V., Hannover, Tolstoi, Tolstoi-Verein, Tolstoi e.V., Migrantenselbstorganisation, MSO, MiSO-Netzwerk Hannover