Waldbühne Otternhagen e.V.

Waldbühne Otternhagen

An der Waldbühne 1
31535 Neustadt - Otternhagen

Die Freilichtbühne im Neustädter Land (Region Hannover) mit jährlich einem Familienstück und zwei Erwachsenenstücken (Jul.-Sep.) am Rande eines Landschaftsschutzgebietes in idyllischer Lage. Im Mai und Oktober finden die großen Flohmärkte auf dem Bühnengelände statt.

• Gründungsjahr: 1970

Kinder unter 7 Jahren: beitragsfrei; Jugendliche von 7 bis 17 Jahre: 10,- EUR/Jahr; Erwachsene ab 18 Jahren: 20,- EUR/Jahr; Familienbeitrag (2 Erwachsene mit Kindern unter 18 Jahre): 40,- EUR Jahr

Am Rande eines naturgeschützen Ilex-Hains in Otternhagen (Stadt Neustadt a. Rbge./Region Hannover) liegt die Waldbühne Otternhagen. Jährlich laden die Akteure des eingetragenen Vereins zu unterschiedlichen Theaterproduktionen ein: Ende Mai beginnt die Saison mit dem Kinderstück gefolgt von zwei Erwachsenenstücken. Den Zuschauer erwartet ein Freilichttheater mit 400 Plätzen vor einer idyllischen Kulisse. Die angegliederte SB-Gastronomie bietet zu jeder Vorstellung frisch Gegrilltes, gekühlte Getränke, Eis und zu den Nachmittagsvorstellungen am Sonntag Kaffee und hausgemachten Kuchen. Im Mai (Muttertag) und Oktober (Tag der Deutschen Einheit) finden die großen Flohmärkte auf dem Bühnengelände statt.

SHAKESPEARES SÄMTLICHE WERKE (LEICHT GEKÜRZT) - Turbulente Komödie für Erwachsene von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield ab 26.05.2017

VAMPIR WINNIE WACKELZAHN - Das Kindervampirmusical von Ralf Israel ab 03.06.2017

TRATSCH IM TREPPENHAUS - Der Komödienklassiker von Jens Exler ab 24.06.2017

SEI IM POOL MEIN KROKODIL - Komödie von Bernd Spehling ab 12.08.2017