Werkstatt-Treff Mecklenheide

Helmkestraße 20
30165 Hannover - Hainholz

Telefax: 0511 - 300395877

Der Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V. (WTM) ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Er ist ein freier Träger - eine Institution des zweiten Arbeitsmarktes, Mitglied im Paritätischen und wurde 1984 gegründet. Unter praxisnahen Bedingungen werden Arbeitslose (auch mit komplexen Problemlagen) über vorwiegend staatlich oder kommunal geförderte Maßnahmen der JobCenter Region Hannover auf ihrem Weg in das Erwerbsleben unterstützt und begleitet. Die Beschäftigung erfolgt in den breit aufgestellten, sozialpädagogisch unterstützten Werkstatt und Arbeitsbereichen (Büro, Fahrradwerkstatt, Garten, Haustechnik, Hauswirtschaft, Holzwerkstatt, Kantine, Renovierung, Recycling, Soziale Medien, Transport, Verkauf). Die Arbeit in den einzelnen Bereichen trägt zur Entwicklung der persönlichen, sozialen und beruflichen Fähigkeiten der Maßnahmeteilnehmer bei. Dadurch werden sie nicht nur an die Arbeitswelt herangeführt, sondern auch in ihrem Bemühen, sich in ihrem Lebensumfeld zu integrieren, gestütz

• Gründungsjahr: 1984

1,- €

• Kategorien: Kultur & Soziales

Astrid Schubert, Geschäftsführung - astrid.schubert@werkstatt-treff.de

Langzeitarbeitslose, Arbeitsgelegenheit, Maßnahmen, AGH

Sie lesen gerade: Werkstatt-Treff Mecklenheide - WTM, Hannover, Langzeitarbeitslose, Arbeitsgelegenheit, Maßnahmen, AGH